Projekt im Westen

Liebenswerter Westen. Lebenswertes Wohnen.

Bereits im Jahr 2018 entwickelte die Stadt Trier gemeinsam mit Planungsbüros ein Konzept für die brachliegende Fläche der ehemaligen Jägerkaserne. Das Konzept sieht vor, die Mauern zu öffnen und Platz für Wohnen und Arbeiten zu schaffen. Insgesamt entstehen auf dem rund 6,2 Hektar großen Gelände etwa 220 Wohnungen, von denen mindestens ein Drittel gefördert und bezahlbar ist. Außerdem sind gemeinschaftliche Nutzungen und Grünanlagen geplant, um einen neuen Lebensraum im Trierer Westen zu schaffen.

 

Und nun geht’s auch schon los! Bauzäune wurden aufgestellt, große Maschinen rollten an. Menschen sind vor Ort. Im ersten Bauabschnitt entlang des Tempelweges wird der notwendige Rückbau durchgeführt. Gegenüber, neben dem Türmchengebäude, entsteht parallel das bunte Leben.

Category
Flächenprojekte

buy dnp online