Ausbildung

EGP WIR BILDEN AUS.

FÜR ZUKUNFT MIT SUBSTANZ

UND EINE ZUKUNFT MIT EUCH.

Im Ausbildungsjahr 2024 bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

 

  • Kaufleute für Büromanagement 
  • Immobilienkaufleute – bereits vergeben –

 

Wir freuen uns auf kreative Bewerbungen von zuverlässigen Teamplayer*innen und pfiffigen Organisationstalenten.

 

Bewerbt euch gerne direkt online (siehe unten).

 

Wenn ihr Fragen zur Ausbildung habt, könnt ihr euch gerne unter der
Nummer 0651-436 802 77 an Frau Steinhauer wenden oder ihr schickt direkt eure Bewerbung an ausbildung@egp.de

Onlinebewerbung






    Zur Bearbeitung deiner Bewerbung werden wir deine Daten entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen speichern und verarbeiten.

    Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

    Ausbilderin

    MICHELLE STEINHAUER

     

    Mein Name ist Michelle Steinhauer und ich bin seit Oktober 2013 bei der EGP. Seit 2022 fungiere ich als Ausbilderin. Es freut mich besonders, dass alle unsere bisherigen Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und wir sie alle übernehmen konnten. Lan Anh und Emma sind immer noch Teil unseres Teams und die Zusammenarbeit mit ihnen macht viel Freude.

    Unser kleines Team ermöglicht eine intensive Betreuung der Auszubildenden. Wir führen regelmäßig Feedback-Gespräche durch und diskutieren über die Arbeit sowie die Berufsschule. Dabei versuchen wir es ihnen zu ermöglichen, ein Projekt vom ersten Spatenstich bis hin zur Übergabe an die Käufer zu betreuen. Sie lernen die gesamte Bandbreite der vielfältigen Aufgaben der Projektentwicklung kennen und arbeiten selbständig als Teil unseres Teams. Sie sind vollständig in alle Prozesse integriert, vom ersten Kontakt mit Interessenten, den Baustellenterminen während der Bauphase, der Kostenkontrolle unserer Projekte bis zur Bearbeitung von Reklamationen, und übernehmen im Laufe ihrer Ausbildung auch eigene kleine Projekte.

    In unserem Team pflegen wir ein freundliches Betriebsklima und legen Wert darauf, dass auch neue Auszubildende diesen Zusammenhalt leben. Wir freuen uns auf kreative Bewerbungen, die über Standard-Anschreiben und -Lebensläufe hinausgehen und die Persönlichkeit der Bewerber*innen gut widerspiegeln.

    Erfahrungsberichte

    LAN ANH NGUYEN

     

    Kauffrau für Büromanagement

     

    Ausbildung von 08/2016 – 06/2019

    Ich bin Lan Anh. Ich habe meine Ausbildung bei der EGP im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2019 arbeite ich nun als Festangestellte im Bereich Planung & Bau und unterstütze die Projektleiter bei ihrer Arbeit. Die drei Jahre meiner Ausbildung vergingen wie im Flug, da mir die Arbeit bei der EGP sehr viel Spaß macht und ich immer gerne zur Arbeit komme. Dies liegt vor allem an der guten Atmosphäre im Team und dem freundschaftlichen Verhalten der Kollegen untereinander.

    Das merkt man auch bei den Firmenveranstaltungen, die jedes Jahr aus dem Kreise der Kollegen organisiert werden.

    Ich hatte während meiner Ausbildung das Glück, unser Bauvorhaben „Sonnenhang Haus 1“ vom Anfang bis zum Ende betreuen zu dürfen. Vom ersten Spatenstich bis hin zur Abnahme des Bauwerkes habe ich unser Planerteam unterstützt und auch meine Abschlussarbeit habe ich über den finalen „Wisch- und Weg Termin“ verfasst.

    Diesen Termin, bei dem die Handwerksfirmen ihre Restmängel in den Wohnungen beheben, durfte ich selbstständig planen und durchführen. Durch die abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben konnte ich mich schon während meiner Ausbildung gut auf die Zeit danach vorbereiten.

    ELENA STROH

     

    Immobilienkauffrau

     

    Ausbildung von 08/2018 – 06/2021

    Mein Name ist Elena und ich habe im Juni meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau erfolgreich beendet. Im Anschluss wurde ich im Sekretariat übernommen und arbeite dort mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Als Anlaufstelle für unsere Kaufinteressenten übernehme ich den Erstkontakt mit potenziellen Käufern. Es freut mich immer wieder zu sehen, wenn es im Anschluss an meinen Erstkontakt zu einem Vertragsabschluss kommt.

    Im Laufe des weiteren Baufortschrittes betreue ich unsere Käufer bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrages und kann diesen bei Fragen rund um ihre Immobilie behilflich sein.

    Da ich mich in meiner Freizeit gerne fit halte, besuche ich regelmäßig ein Fitnessstudio in direkter Nähe zum Büro. Die EGP unterstützt uns Mitarbeiter dabei, indem die Kosten für das Training übernommen werden.

    Falls ich es zu Hause nicht mehr geschafft habe zu frühstücken, bediene ich mich an unserem frischen Obst und Gemüse in der Küche. Dort steht uns Mitarbeitern auch eine große Auswahl an gekühlten Getränken zur freien Verfügung.

    EMMA BEYER

     

    Immobilienkauffrau

     

    Ausbildung von 08/2020 – 06/2023

    Ich bin Emma und habe im Sommer 2023 meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau erfolgreich bei der EGP abgeschlossen. Seit Juli arbeite ich als Festangestellte im Bereich Planung & Bau in der Kundenbetreuung und begleite diese bis zur Schlüsselübergabe. Ich habe im August 2020 meine Ausbildung bei der EGP begonnen. Die drei Jahre Ausbildungszeit vergingen wie im Flug. Ich weiß jetzt noch genau, wie ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Gemeinsam mit anderen Bewerbern durfte ich an einem Nachmittag die EGP kennenlernen.

    Die Atmosphäre war sehr entspannt und es gab sogar Snacks und Getränke. Das hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben und war mit den anderen Vorstellungsgesprächen, die ich im Vorfeld bereits hatte, nicht zu vergleichen. Natürlich wurden wir auch vor Aufgaben gestellt, die wir entweder im Team oder selbstständig lösen mussten. Aber auch das Lösen dieser Aufgaben hat Spaß gemacht und hatte keinen Prüfungscharakter. Der Azubi-Tag hat mich darin bestärkt, dass ich meine Ausbildung bei der EGP absolvieren wollte. Ein paar Tage später wurde ich dann von meinem Ausbilder angerufen und habe die Zusage erhalten.

    Der Berufsschulunterricht fand blockweise in Bochum statt. Eine Woche im Monat war ich in Bochum und übernachtete auch dort. Die Zeit war super, da man so viele neue Freundschaften geschlossen hat und aus Trier auch mal rauskam.