Zukunftsdiplom 2022: Urban Beekeeping im Burgunder Viertel

Zukunftsdiplom 2022: Urban Beekeeping im Burgunder Viertel

Am vergangenen Dienstag fand im Burgunder Viertel die Veranstaltung „Urban Beekeeping“ im Rahmen des Zukunftsdiploms für Kinder der Lokalen Agenda Trier e.V. statt. Gemeinsam mit Imker Frank Bräuer konnte ein Blick in das Innere der Bienenkästen geworfen werden. Es gab viele spannende Informationen rund um das Leben und Wirken der Honigbiene. Dazu konnte Honig direkt aus den Waben unserer Burgunder Bienen probiert werden. Nach einer kleinen Stärkung ging es fleißig an den Bau der Insektenhotels. Damit unterstützt das Burgunder Viertel auch den Lebensraum für die kleinsten Bewohner. Neben Wissen und Basteln sorgten die wieder aufgelegten Sun-Games für einen abwechslungsreichen Tag!